Support

Hier laden Sie das Modul zur Fernwartung. Führen Sie das Modul direkt aus, bzw. laden dieses auf Ihren Rechner und starten dann das Modul durch Doppelklick

Anmeldung

Einwilligungen eintragen

Einwilligungen hinterlegen

Sie können bei jedem Schüler die erhaltenen Einwilligungen hinterlegen.

Zu den „Standard-Einwilligungen“ des MM („Bild- und Tonaufnahmen dürfen veröffentlicht werden“ und „Bild- und Tonaufnahmen dürfen nicht veröffentlicht werden“) können Sie noch beliebige weitere Einwilligungen in den Grundeinstellungen eintragen und bei den Schülern entsprechend hinterlegen.

Ihre eigene Auswahlmöglichkeiten zu den Einwilligungen hinterlegen Sie im MM unter „Systemverwaltung – Grundeinstellungen“, Register „Weitere Einstellungen“ , dort unten rechts im Register „Auswahl-Listen“, Schaltfläche „Einwilligungen“. Tragen Sie in dieses Fenster jede mögliche Einwilligung in eine separate Zeile ein:

 

Im Schülerstammblatt können Sie dann im Register „Weitere Angaben“ oben rechts die erteilten Einwilligungen eintragen:

 

Beim Ausdruck der Schülerlisten könnten Sie im Fenster zu den Druckoptionen unten rechts im Register „Einwilligung“ über die gewünschten Einwilligungen filtern.